Zurück zur Startseite
HOME
Einkaufswagen 0
Heilende Klänge
Geführte Meditationen
Neue Energie für Dich
Weisheit & Spiritualität
Wellness & Entspannung
Ambient & Jazz
Volker Madert bei Sound of You
Volker Madert

Volker Madert Der französische Pianist Volker Madert lebt im deutsch-französischen Grenzgebiet des Saarlandes, wo er sich seiner Musik widmet und seine einfühlsamen und intuitiven Musikstücke entstehen. Seit seinem 9. Lebensjahr spielt er Klavier. Seitdem hat er in seinem musikalischen Leben viel erlebt. Wettbewerbe, Radioauftritte, Konzerte mit der eigenen Band, und mit dem Erlernen des Gitarrespiels ging auch der Rock and Roll nicht spurlos an ihm vorüber. Die Musik trug ihn immer durch sein Leben.

Nach einer schöpferischen Pause und persönlichen Weichenstellungen begann der damals 38-jährige neue Wege in seiner Musik zu suchen. Die Dimension der spirituellen Ebene in der Musik beschäftigte den Künstler immer mehr und er vertiefte seinen Wunsch, Musik intuitiv - im Moment - entstehen zu lassen. Seine Kompositionen wichen mit der Zeit immer mehr von starren Strukturen ab und begannen dem intuitiven Spiel seinen Freiraum zu bieten, den der Künstler mit dem "Spiel des Herzens" wunderbar erfüllt:
"Es kommt auch vor, daß ich momentweise die Kontrolle über meine Finger abgebe, mich von allem distanziere und selbst zum Zuhörer werde. Dieser Zustand ist der, nachdem ich strebe und möglicherweise als Halb-Trance definiert werden kann. Sehr oft kann ich mich nicht richtig erinnern, was ich gespielt habe." Neben der Virtuosität des Pianisten macht gerade diese intuitive Fähigkeit die Qualität seiner subtilen Musik aus - Musik, die den Zuhörer mitten ins Herz trifft und tief berührt.

Anstatt der Standardfrequenz von 440 Hz, für die Stimmung von Musikinstrumenten, benutzte Volker Madert für seine CD-aufnahmen die Stimmung der Planetentöne laut Hans Cousto. Das durch diese Stimmung erhaltene, besondere Spielgefühl ermöglicht es dem Künstler, mit seinem Publikum auf einer feineren und tieferen Klang-Ebene zu kommunizieren.

CDs bei Sound of You:

SOL TO SOUL PIANO SOL TO SOUL PIANO
by Volker Madert


Sanfte Pianoklänge zum träumen und entspannen
 
Login: Passwort:
Logindaten/Passwort vergessen?
Sofortüberweisung.de - Die schnellste und sicherste Überweisungsmethode. Giropay - Direkt online vom Konto bezahlen. Einfach und sicher über Sofortüberweisung.de PayPal - Vom PayPal-Guthaben, oder per Lastschrift & Kreditkarten. Lastschrift - via PayPal - Der Betrag wird von Deinem Konto eingezogen. MasterCard - via PayPal - Bezahlen per Kreditkarte auch ohne PayPal-Konto. VISA - via PayPal - Bezahlen per Kreditkarte auch ohne PayPal-Konto. American Express - via PayPal - Bezahlen per Kreditkarte auch ohne PayPal-Konto. Per Überweisung / Vorkasse / Bareinzahlung. Du erhältst unsere Bankverbindung.
Über Sound Of You:
Impressum   AGB
Kontakt
Beliebteste CDs:
Kraftquelle Selbstliebe
Flower of Change Duft-Meditation
Kraftquelle Glücksgefühle
LASS DICH TRÖSTEN
Interpreten: